A New Beginning 2020

Was gäbe es Schöneres als das neue Jahr mit einem Yogaretreat zu beginnen? Ein Yogaretreat, das auf sanfte Art und Weise die emotionalen Berge und Täler des Jahres 2019 abschließt und außerdem einen gemeinsamen Ausblick auf das Jahr 2020 gibt? Genau deshalb, habe ich mich mit Ranja Weis zusammen getan, um uns allen einen schönen Start ins neue Jahr zu bescheren.

Ort: Klosterhotel Marienhöh

Preis:
1.-5.1.20 Early Bird 
bis zum 1.11.19 | 300,-
1.-5.1.20 Flexy Bird
ab  dem 2.11.19 | 350,-
2.-5.1.20 Early Bird
bis zum 1.11.19 | 230,-
2.-5.1.20 Flexy Bird
ab  dem 2.11.19 | 270,-

Lehrer: Ranja Weis, Hie Kim
Workshops: Ranja Weis, Hie Kim, Dwayne Harris, Anna Ullrich
Masseur: Dwayne Harris
Dauer: 1./2.-5.1.2020

The Sun & the Moon

Ranja Weis

Ranja unterrichtet seit 10 Jahren Yoga, seit einigen Jahren mit dem Schwerpunkt Yin Yoga und Yoga Nidra. Durch die Geburt ihrer Tochter 2016 ist auch Yoga in der Schwangerschaft mehr in ihren Fokus gerückt. Sie hat zusammen mit Patrick Broome das Yogastudio City in München gegründet und unterrichtet dort reguläre Klassen, sowie in Ausbildungen, Retreats und auf Konferenzen.

Hie Kim

Seit 2009 ist Hie Kim Yogalehrer. Die Freude daran Wissen zu vermitteln, hat ihn schon gepackt seit er mit 16 begann Taekwondo zu unterrichten. Mittlerweile unterrichtet er in der Woche im Inside Yoga in Frankfurt und an den Wochenenden ist Hie als Workshophalter und Yogalehrerausbilder auf Tour. Dabei will er vielen Menschen authentisches Yoga näher bringen und die Welt zu einem entspannteren Ort machen.

Dwayne Harris

Dwayne(Ich) schafft als Massagetherapeut sowie Leistungssportler und Trainer (Schwerpunkt Thaiboxen und Calisthenics) den Verbund von Körper und Geist. Multisensuel das Leben zu erfahren war schon in der Kindheit fest durch familiär verankerte Spiritualität implementiert. Freude finde ich auch daran Menschen bei der Massagekunst zu assistieren, was sich beim einlernen von Therapeuten in Spa’s widerspiegeln konnte. – Anfassen ist einfach..berühren die Kunst! Die Liebe zum Mensch und Leben ist Nährboden meiner Berufung.

Dwayne wird für Massagen vor Ort buchbar sein.

Daniela Dihsmaier

Daniela ist unsere Expertin für den Kopf und die ihn steuernden Emotionen und kognitiven Verzerrungen. Zuviel wird in Plattitüden über mentale Stärke geschrieben, Daniela hat dazu ein Buch geschrieben, dass sehr klar alle Dimensionen der mentale Stärke zeigt. Denn in jeder Stärke liegt eine Schwäche und Daniela ist überzeigt, wer seine inneren Hürden und seine Verletzlichkeit kennt und sich diesen stellt, kann mit Krisen und großen Herausforderungen langfristig besser umgehen. Daniela hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Sie ist Autorin des Fachbuchs “Brutal Mental – Mentale Stärke ist mehr als nur Siegerdenken”.  Auch persönlich hat sie viel dazu zu berichten. Beruflich unterstützt sie als Systemischer Mental Coach andere darin, mental stark zu werden –  Sportler und Führungskräfte. In allen Dimensionen des Stark-sein. Dabei geht es um weit mehr als Siegerdenken oder Mindfulness. Sie ist selbst diesen langen Weg immer wieder gegangen – als Triathletin und als Mensch.  #brutalmental

Anna Herz

Anna ist Journalistin und schreibt seit mehreren Jahren informativ, verständlich und gleichzeitig unterhaltsam über Sport und Achtsamkeit. 2018 durfte sich die 28-Jährige in der Konzeption des crossmedialen Magazins Soul Sister verwirklichen. Sie textet für alle Kanäle und beherrscht verschiedenste Darstellungsformen – von der Print-Reportage über Online-Artikel bis zum Storytelling im Instagrampost. Dabei legt sie immer ein besonderes Augenmerk auf die Wortwahl, denn jedes einzelne Wort hat Bedeutung. Sie sind nicht nur Informationsträger, sondern geben subtile Hinweise, beeinflussen wie wir denken und spiegeln wie wir die Welt sehen. Anna ist überzeugt: Um gut zu schreiben, braucht es kein besonderes Talent, sondern wie beim Yoga vor allem Übung, Fleiß und sanfte Korrektur im Alignment. In ihren Schreib-Workshops zeigt sie dir das Handwerkzeug eines Schreiberlings und hilft dir, die richtigen Worte zu finden

Ich weiß, das Video ist vom letzten Jahr, aber trotzdem, kannst du einen guten Eindruck von Ranja und mir bekommen.

Das Klosterhotel Marienhöh

Das Hotel ist einfach nur wunderschön und wird uns in allen Belangen verwöhnen. Um die Seite nicht zu überladen kommen hier einfach nur die harten Fakten auf den Tisch. Ein großer Vorteil ist, dass es unterschiedlichste Möglichkeiten gibt, seine Unterkunft auszuwählen. So ist von günstig bis luxuriös alles dabei!

Die Preise werden zur Zeit noch einmal überarbeitet und bald veröffentlicht.

Anfahrt

Das Yoga vom Retreat

2020 steht im Zeichen der Flexibilität. Du kannst entweder am 1.1.2020 anreisen und das Retreat schon einmal mit Hie starten oder am 2.2.2020 das Retreat wie letztes Jahr 4 Tage lang mit Ranja & Hie genießen.

An deinem Anreise- und unserem Abreisetag wird es eine Yogaeinheit geben. An den ganzen Retreattagen wird es 2 mal 2 Stunden Einheiten geben. Eine findet am Vormittag und die andere am Nachmittag statt. Ranja und ich werden zusätzlich mittags Workshops anbieten die spezielle Zielgruppen ansprechen. Workshops für Lehrer oder Handstandworkshops zum Beispiel. Das ist ein Zusatzangebot, dass hier schon einmal dazu buchen kannst, oder vor Ort bar bezahlen kannst.

1.1.2020 Mittwoch
16:00 - 18:00 mit Hie
2.1.2020 Donnerstag
 8:00 - 10:00 mit Hie
10:15 - 12:15 Workshop 1
13:30 - 15:30 Workshop 2 
16:00 - 18:00 mit Ranja & Hie

3.1.2020 Freitag
 8:00 - 10:00 mit Ranja
10:15 - 12:15 Workshop 3
13:30 - 15:30 Workshop 4 
16:00 - 18:00 mit Hie
          
4.1.2020 Samstag
 8:00 - 10:00 mit Hie
10:15 - 12:15 Workshop 5
13:30 - 15:30 Workshop 6 
16:00 - 18:00 mit Ranja

5.1.2020 Sonntag
8:00 - 10:00 mit Hie & Ranja