Teacher / DJ / Performing Artist / Energy Shifter / Friend / Motivator / Inspiration

Ausbildungen & Fortbildungen sind seit Jahren ein elementarer Teil meines Yogalehrerdaseins. Hier ist eine Übersicht über alle Ausbildungs- und Fortbildungsmodule die ich zur Zeit unterrichte. Ich bin seit ca. 2012 Teil des Ausbilderteams, des Inside Yoga und wirke in jeder Ausbildung ein- bis viermal mit. Inside Flow ist eine weitere Sache für die ich sehr bekannt bin. Wahrscheinlich habe ich die meisten Inside Flow Workshops gegeben, wenn man mal von Erfinder Young-ho Kim absieht.

Echo Sequencing ist mein neuestes Baby. Es ist eine Fortbildung die dir ein System gibt, reaktiv zu unterrichten. Diese Methode wende ich bereits seit ca. 6 Jahren an und in 2020 hat Echo Sequencing seinen Platz als Fortbildung gefunden.

200h Inside Yoga Grundausbildung

Das Inside Yoga 200h Stunden Teacher Training ist die Basisausbildung tausender Yogalehrer auf der ganzen Welt. Die Ausbildung steht auf 4 Säulen: Alignment (Ausrichtung), Vinyasa Flow (Dynamisches Yoga) & Vinyasa Krama (Sequencing), Adjustment (taktile Korrekturmaßnahmen) und Methodik/Didaktik. Als einer der Hauptausbilder bin ich häufig an folgenden Ausbildungen vertreten:

Inside Yoga in Frankfurt (10 Wochenenden á 3 Tagen, 2 Ausbildungsdurchgänge á 4x7Tage)
Yoga Art in Rosenheim
Yoga4All in Hohenems
Atha Yoga in Zürich

Außerdem bin ich Gastausbilder im

Urban Yoga Hamburg

50h Inside Flow Fortbildung

Als Inside Flow Senior Teacher unterrichte ich sehr häufig die Inside Flow Fortbildungen. Meine eigene 7-tägige Inside Flow Ausbildung gebe ich einmal im Juli jeden Jahres  im Urban Yoga in Hamburg.

Inside Flow ist eine Vinyasa Flow Choreography, die on Beat unterrichtet wird und genau auf ein Musikstück zugeschnitten ist. Es ist aber noch so viel mehr als das! Denn es gibt nichts Schöneres, als im Moment aufzugehen und sich passend dazu zu bewegen. Die Musik schafft gleichzeitig eine Verbindung zu deiner emotionalen Welt, die durch die Kraft des Yoga’s zu einer harmonischen Symbiose aus fließender Bewegung, persönlichem Ausdruck und echter Emotion wird. Come flow with us

50h Echo Sequencing Fortbildung

Als Erfinder der Echo Sequencing Methode unterrichte ich dieses Fortbildungsmodul in Frankfurt und Hamburg. Echo Sequencing ist eine systematische Unterrichtsmethode mit der Yogalehrer reaktiv auf ihre Teilnehmer eingehen können, ohne unter Zeitdruck zu geraten. Echo Sequencing ist eine Unterrichtsmethode, mit der du als Lehrer improvisieren kannst ohne dabei an Struktur zu verlieren. Zusätzlich gibt Echo Sequencing dir eine Möglichkeit deiner Kreativität Ausdruck zu verleihen. Es ist ein systematisches Krama, in das du Unvorhersehbares integrieren kannst.

Mehr informationen hier